GFW - Greven

Neues aus der Wirtschaftsförderung: Umbau der Fiege - Kreuzung

Greven. Auf Grund des zukünftig erhöhten Verkehrsaufkommens müssen die Knotenpunkte B 481 (Emsdettener Damm) / K 54 (Robert-Bosch-Straße) und K 54 (Robert-Bosch-Straße) / Carl-Benz-Straße umgebaut bzw. erweitert werden, um den Verkehr leistungsfähig abzuwickeln. Der Kreis Steinfurt plant und führt in Kooperation mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW die Erweiterung der Knotenpunkte K 54/ B 481 „Fiege Kreuzung“ und K 54/ Carl-Benz-Straße in Greven aus.

Die Baumaßnahme für die Fiege-Kreuzung wird unter Aufrechterhaltung des Verkehrs ab dem 01.09.2021 durchgeführt. Hierzu ist die Baumaßnahme in 5 Bauphasen unterteilt worden. Grundsätzlich muss jede Bauphase vor Beginn der nächsten Bauphase abgeschlossen und für den Verkehr freigegeben sein. Für die betroffenen Anlieger einer Vollsperrung wird es bis auf kurze, bautechnisch bedingte Ausnahmen möglich sein die privaten Grundstücke anzufahren. Hierzu erfolgt eine Abstimmung durch die ausführende Firma. Wege für Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, der Feuerwehr und / oder der Polizei werden jederzeit aufrecht gehalten bzw. entsprechend abgestimmt und kommuniziert.

Sollten sich weitergehende Fragen ergeben, wenden Sie sich bitte an den Kreis Steinfurt, Straßenbauamt 66, Herrn Rik Fehr, Telefonnummer 02551/69-2512.

Nähere Details zu den einzelnen Bauabschnitten können Sie ► HIER einsehen.