GFW - Greven

Neues aus der Wirtschaftsförderung: Erster Vermietungserfolg im Rahmen des Sofortprogramms Innenstadt

Greven. Im Rahmen des Sofortprogramms Innenstadt werden kreative und frequenzbringende Geschäftsideen unterstützt. Hierfür hat die Stadt Greven Fördermittel akquirieren können. Ziel ist es mit reduzierten Ladenmieten bis Ende 2023 Neunutzungen zu etablieren und leerstehende Ladenlokale wiederzubeleben. So kann die Stadt Greven die leerstehenden Ladenlokale für nur 20% der ursprünglichen Kaltmiete anmieten. Bürgermeister Dietrich Aden, Marco Scheil und Stefan Deimann freuen sich, dass mit diesem interessanten Angebot vom Land NRW insbesondere Existenzgründerinnen und Existenzgründer angesprochen werden. „Gerade die günstigen Mietkonditionen erleichtern den Start immens“, so Bürgermeister Aden, der Fachbereichsleiter der Stadtentwicklung Marco Scheil und Wirtschaftsförderer Deimann unisono.

Mit dem Umstandslädchen in der Martinistraße 22 konnte nun das erste Ladenlokal über das Sofortprogramm Innenstadt vermietet werden.

Inhaberin Frau Barbara Gerdemann, selbst wohnhaft in Greven, konnte mit dem Bezug des Ladenlokals nun ihrem Traum vom Wohnen und Arbeiten in Greven verwirklichen. Zuvor hatte sie auf deutlich geringerer Fläche in Münster-Roxel den Schritt in die Selbstständigkeit bereits in Angriff genommen.

Nun bietet die Mutter von zwei kleinen Kindern also auf knapp 65m² in Greven im Umstandslädchen neue Baby- und Kleinkindermode und Accessoires, sowie neue und gebrauchte Umstands- und Stillkleidung an. Auch Geschenke zur Geburt sind dort zu finden.