GFW - Greven

Neues aus der Wirtschaftsförderung: Gutachten zur Neuausrichtung & Fortentwicklung der Wirtschaftsförderung der Stadt Greven

Damit die Stadt Greven ein zukunftssicherer und attraktiver Ort für Arbeitnehmer*innen und Unternehmen sein kann, braucht es eine starke Wirtschaftsförderung. Im Jahr 2019 hat daher ein Prozess begonnen, in dem sich Vertreter*innen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in mehreren Workshops mit Handlungsfeldern, Megatrends und Werten, die aus Sicht aller Beteiligten für die Zukunftsfähigkeit einer starken lokalen Wirtschaft bedeutend sind, befassten.

Im März 2021 wurde dieser Prozess von Georg Consulting fortgeführt. Ziel dieser zweiten Phase war es, konkrete Empfehlungen für die Arbeitsfelder der künftigen Wirtschaftsförderung zu entwickeln und einen Vorschlag für die optimale Organisationsform zu entwickeln. Das Schlussgutachten von Georg Consulting können Sie ► hier abrufen.