Veranstaltungsinformationen
Datum & Uhrzeit
Die Netzwerktreffen des Grevener Personalnetzwerks für kleine und mittelständische Unternehmen finden zweimal im Jahr statt und bieten eine Plattform für den intensiven Austausch zu aktuellen Herausforderungen im Personal- und HR-Bereich. Die teilnehmenden Personalverantwortlichen bringen ihre Themen aktiv ein, sodass praxisnahe und relevante Inhalte im Mittelpunkt stehen. Ziel der Treffen ist es, wertvolle Einblicke in Strategien anderer Unternehmen – etwa zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften – zu gewinnen und Impulse für die eigene Personalarbeit mitzunehmen.
Im Mittelpunkt des Nachmittags steht die Frage, wie diverse Teams erfolgreich zusammengeführt werden können – insbesondere durch eine zielgerichtete digitale Kommunikation und Teambuilding-Maßnahmen. Dabei geht es u.a. um den Einsatz von Mitarbeiter-Apps und anderen Tools, die Vernetzung, Transparenz sowie die Zusammenarbeit im Unternehmen zu fördern.
Programmablauf:
15.00 Uhr – Begrüßung durch Gastgeber & Veranstalter
15.15 Uhr – Unternehmensvorstellung Hillebrandt GmbH
15.30 Uhr – Expertenvortrag: „Teams verbinden – Kommunikation stärken“
16.00 Uhr – Workshop-Teil mit Katja: „Erfolgreiche Integration durch digitale Kommunikation & Teambuilding“
17.00 Uhr – Betriebsführung
17.30 Uhr – gemütlicher Ausklang bei Pizza & Getränken
Lars Stöveken
Lars Stöveken
Veranstaltungsort
Veranstalter
Erläuterungen und Hinweise
Bildnachweise
- gfw Greven mbH
