GFW - Greven

Neues aus der Wirtschaftsförderung: Auftakttreffen zum Grevener Personaler Netzwerk

Greven. Vor einigen Tagen hat die erste Grevener Personaler Runde stattgefunden. Aus diversen großen Grevener Unternehmen kamen hier die Personalverantwortlichen zusammen und tauschten sich zu verschiedensten Themen rund um die Fachkräfteentwicklung aus.

Ziel des Personaler Netzwerkes ist es eine Interessengemeinschaft zu aktuellen Themen im Personalwesen (Human Resources / HR) in Greven zu etablieren. Der Arbeitgebermarkt soll durch das Netzwerk publiziert und attraktiver gestaltet werden. Das Netzwerk dient dabei zur Ideenfindung und zum Austausch der Personaler untereinander.

Nach kurzer Vorstellung der Teilnehmer und der Idee des Netzwerkes berichtete die international und für große Konzerne tätige Keynote Speakerin, Frau Elisabeth Schlachter, Geschäftsführerin der Firma Schlachtplan – die Veränderungsbegeisterer – ausführlich über aktuelle HR-Trends. Im Anschluss wurden u.a. die weiteren Erwartungen an das Netzwerk und Herausforderungen in der HR-Arbeit abgefragt. Auch wurde eine Gewichtung über die Relevanz der Fachkräftethemen besprochen. Abgerundet wurde der Nachmittag/ Abend mit einem Grillbuffet.

„Da die Ressource Mensch im Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt und Fachkräfte immer weniger zur Verfügung stehen, freue ich mich, dass wir mit diesem Netzwerk einen Beitrag leisten können, um Grevener Unternehmen Anregungen im Bereich HR geben zu können“, so Wirtschaftsförderer Stefan Deimann.